Mittwoch, 21. Mai 2008

Jetzt gehts loooos....

So nun ist alles vorbereitet. Heute früh noch mal in die ölige Bilge gekrochen und alles sauber gemacht. Viel öliges Wasser. Habe anscheinend beim Ölfilterwechsel doch mehr vergossen als mir lieb ist. Und dann noch Wasser. Kommt wohl vom Wassersammler (Teil des Auspuffs) Habe die Schlauchschellen nochmals festgezogen. Muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Die restlichen Einkäufe sind auch erledigt, Essen für die nächsten 2 Tage vorgekocht. Wir werden zwar viel Sonne haben, aber leider auch kalten Ostwind. Und wie soll es anders sein - genau von vorn. Wir planen nun schon statt der 160 sm 300 sm ein. Somit sind wir erst im Laufe des Samstags in Rönne. 2 Nächte und fast 3 Tage, statt der 2 Tage und einer Nacht. So ist das mit den Planungen beim Segeln.
Morgen früh kommen Hendrik und Eckard an Bord. Beides sehr erfahrene langjährige Segler. Die beste Crew für so einen langen Trip.

Ich wünsche allen Daheimgebliebenen einen schönen Sommer. Ich werde ihn haben.

Der Positionreport wird nicht laufen, da wir für 2 Nächte Strom brauchen und alles Unnütze mal lieber auslassen.

Habe das Bootsportrait (Linksliste rechts) neu gemacht.