Montag, 2. Juni 2008

Grau ist alle Theorie




Abendstimmung in Byxelkrok / Öland




Grau ist alle Theorie und leider schon wieder mein Öl. Hatten wir doch so ne tolle Theorie aufgestellt, wo das letzte Mal die Öleintrübung herkam. Diesmal ist mir bei der Kühlwasserkontrolle schon klar gewesen, wie das Öl aussehen würde. Der Motor läuft aber reibungslos. Habe nun 2 Reinigungs-Ölwechsel hinter mir, Kühlwasser wurde gehalten. Traue mich aber außer für ein kurzes Hafenmanöver nicht den Motor auf Last zu fahren. Heute war der Wind eingeschlafen. Normalerweise heisst das: Motoren. Wir kämpften dagegen ca 1 Stunde mit unter 1 Kn Fahrt und 90 Grad Winddrehern. Und konnten dann aber spät mit einer schönen Abendbrise im Norden Ölands in einen fast leeren Hafen schlüpfen. Einmal D,S,NL und Estland liegen hier. Der Hafenmeister sehr nett. Leider ohne Wlan (gerade kaputt), deshalb müßt ihr mir glauben, wie schön es hier ist.
Leider nagt das Motorproblem etwas am Glück. Morgen wollen wir ein Westwind-Fenster in all dem Ostwind nutzen und nach Visby segeln. 45sm, eventuell unter Spi. Könnte schön werden. Dort hoffe ich das Motorproblem lösen zu können. Es muss ein kleines Leck sein, denn das Kühlwasser verschwindet erst ab einer längeren Motorlaufzeit. Wenn jemand ne Idee hat, schreibt mir doch ne Mail (rechts auf meinen Namen klicken). Keinen Kommentar, den kann ich ohne Wlan nicht lesen.
Visby und Gotland sollen schön genug für nen längeren Aufenthalt sein.