Donnerstag, 19. Juni 2008

Hoffnung

Heute um 3 Uhr der erlösende Anruf aus der Motorenwerkstatt. Der neue Zylinderkopf ist aus Dänemark eingetroffen und wird gleich für mich hergerichtet um morgen bei mir eingebaut zu werden. Da geht es einem doch gleich richtig gut. Morgen kommt auch Heilke und Christian an Bord. Ich hoffe dann am Sonntag nach Finnland segeln zu können. Heute wären ideale Bedingungen gewesen, fürs Wochenende ist wieder Starkwind angesagt. Mal sehen.

Gestern bin ich nochmal durch die Stadt gestreift. War am Fährhafen wo zur Zeit gerade das Maritime Fest gefeíert wird. Ein alter Ostindienfahrer aus dem 18 Jhd, die Göteburg aus Göteburg war auch eingetroffen.
Bin dann einfach mal etwas außerhalb der Altstadt langgelaufen und habe schöne Parks gesehen. Wenn die Sonne scheint geht alles schon viel leichter. Leider zieht es gerade wieder zu und morgen wird es wohl regnen. Naja den Motor stört das nicht.
Hank hat nicht soviel Glück. Obwohl seine Ersatzteile nur 50 sm im Norden von uns sind, kommen die wohl nicht vor Mitte nächster Woche. Seit heute 15 Uhr wird in Helsinki nicht gearbeitet. Dort wird Mitsommer am Wochenende gefeiert, während hier Mitsommer am 23.(am Vorabend von Johannis) gefeiert wird. Das bedeutet, hier hat Montag und Dienstag alles zu, und in Helsinki ist dies seit heute nachmittag so.
Gabi ist dafür wieder mit der Fähre gekommen. Hat uns schon mal mit Bildern eingestimmt auf die nächste Metropole. Denke aber wir werden erstmal einige Schären und kleine Inseln und Häfen besuchen, bevor wir Ende der Woche dann nach Helsinki einlaufen. Habe Hoffnung dort nochmal hank zu treffen am nächsten Wochenende.