Dienstag, 24. Juni 2008

Steine, Steine und Gegenwind



Nachdem wir gestern Abend noch in einen Vorortyachtclub von Helsinki festgemacht und ausgiebig geduscht haben, sind wir heute nach Westen gesegelt. Bei anfänglichen 4 wurden es später noch 5 aus SW-W. Im inneren Fahrwasser war aber kaum noch etwas davon zu spüren. Regenschauer und Gegenwind machten uns aber klar, dass dies noch nicht das Paradies ist.
Dennoch, als am Abend die Sonne raus kam und wir vor lauter netten Buchten und kleinen Anlegern uns kaum entscheiden konnten, war es doch ein bisschen wie im Himmel.
Klar, dass nicht alles himmlich sein darf, wir sind ja beim Segeln. Also haben wir unseren Petroleumherd auslaufen lassen, damit wir was zum Putzen haben. Und weil das nicht reicht war auch noch die Backskiste nass, wo das Petroleum lagert.

Nun ist alles erledigt, der Hunger gestillt und die Abendsonne färbt die Bäume und Steine in ein leuchtendes Gelb. Doch himmlisch.
P.S.Motor OK,
Position: 59 58,8N; 024 26,5E