Montag, 30. Juni 2008

Nebel


Der Nebel ist im Anzug


Langsam kommt wieder die Sonne durch

Heute morgen weckt uns die Sonne am blauen Himmel, doch schon kurze Zeit später zieht ein Bodennebel heran, der uns die Weiterfahrt erst mal vergessen läßt. Dafür komme ich mit den beiden Finninnen ins Gespräch. Was habe ich gestern noch gesagt. Vergesst es, ich denke die sind höflich und lassen einen in Ruhe. Sie selbst sind eigentlich ganz aufgeschlossen. Beim letzten Gang über die Insel gestern nacht nach dem EM-Spiel sprach mich der Finne mit seiner Frau vom anderen Nebenboot an. Also man muß etwas Geduld haben und den Finnen zeigen, dass man sich nicht gestört fühlt.

Nun motoren wir schon seit 2 Stunden. Null Wind, Nebel aufgelöst, aber der Himmel ist mit einem milchigen Schleier überzogen, der nicht recht zu deuten ist. Haben noch knapp 2 Stunden bis Barösund. Soll sehr schön sein. Eigentlich soll es überall sehr schön sein. Die Finnen schwärmen vor allem von den Turkuer Schären. Es war doch der letzte Platz schon am Limit schön, wie soll das noch weiter gehen? Verzeiht, wenn ich immer in Superlativen schwärme.