Mittwoch, 6. August 2008

Regen, Regen, Regen



Die alte Dünung bricht sich an einigen Steinen neben dem Fahrwasser. Hier sieht man ganz gut was für eine alte Dünung uns durchschüttelt.


Jetzt reicht es langsam. Bekomme ich nun in einer Woche den Regen der letzten Monate ab. Hatte ja so viel Glück damit. Jetzt will das Ölzeug gar nicht mehr trocknen. Nach dem Sturm der letzten Tage dachte ich, heute gibt es Sonne. Am Morgen sah es auch kurz so aus.

Doch dann kam er und blieb: der Regen. Und was ist schlimmer? Kein Wind. Und was macht es unerträglich? Alte Dünung von fast 1m, die dich durchschüttelt.

Nun kann man denken, na, da bleib ich halt im Hafen. Aber der Wetterbericht für die nächsten Tage gibt mir zu verstehen, dass dies der letzte Tag ist, wo wir noch Süd machen können. Für morgen und Freitag ist schon wieder Starkwind bis 8 angesagt. Und zwar aus S-SW. Also motoren wir Richtung Vestervik.

So, und kaum mault man öffentlich übers Wetter, kommt die Sonne hervor.