Donnerstag, 17. Juni 2010

Trosa



"Was hast du denn gesimst?"

Bed and Breakfast und so ein Garten dazu!

Trosa

Nette Häuser an einem Fluss versammelt machen Trosa zu einem "must see"
Dieses Wochenende stehen die Oldtimer hier im Mittelpunkt.
Gabi íst ganz begeistert





In Trosa vereint.

Merle testet das Akkordeon.



Geburtstagsfeier

Vor Anker in Ringsön


Fotosession auf dem Meer



Aufkommend, noch unter Vollzeug

Klaus überholt die Lilly My und kommt auf


Kurz vor Trosa

Lilly My mit Gabi und Merle

Anne und Stefan,machen am Morgen ne Runde

Ringsön



Ein Abend auf der Schäre mit Grill und Lagerfeuer.





Gabi ist nun an Bord und bringt gutes Segelwetter mit. Nachmittags machen wir uns mit der Lilly My von Merle noch auf um weiter zu segeln. Ziel ist irgendwo zu ankern. Der erste Platz, ist mir zu voll, dafür segeln wir 2 Meilen weiter nach Ringsön. Grosse kreisrunde Bucht mit vielen Möglichkeiten zu liegen. Merle trifft dort auf Stefan und Anne die mit einem ca 8,50 kleinen Holzboot am Felsen liegen. Fragen ob wir alle zusammen grillen wollen? Klar, doch. Merle wird mit Motorschlauchi abgeholt, wir pullen durch die ganze Bucht und verbringen einen wunderbaren Abend auf der Schäre. Ein Lagerfeuer zum Wärmen ist auch möglich, da eine Feuerstelle eingerichtet ist und Holz genug herumliegt.
Abends wird dann ein Schleppverband gegründet und wir kommen spät ins Bett. Macht nicht. hier kann mans aushalten.
Am Morgen nehme ich mein erstes Ostseebad in dieser Saison. Nur kurz, aber zum erfrischen reicht es. Gegen Mittag geht es dann, nach Einsetzen des Seewindes unter Segel Anker auf und weiter nach Trosa. Segeln wie im Bilderbuch hier zwischen den Schären. Gabi segelt heute mit Merle.
In Trosa will Klaus und Evi mit uns und 2 Höllander sich treffen.
Trosa eine kleine schnuckelige Stadt mit vielen Holzhäusern die entlang eines Flusses gebaut sind. Sehr touristisch, aber da noch Vorsaision ist, gerade richtig. Sollte man mal gesehen haben.
Die Joker und Femte aus NL liegen schon da. Klaus hat uns kurz vor Trosa überholt und war stark verwirrt gabi auf einem ihm fremden Boot zu sehen. Da die kleine Lilly My nicht so schnell kann, bin ich ab der Hälfte nur noch unter Genua gesegelt. Wollte die 12 sm heute nicht schon nach 2 Stunden beenden.
So konnte Klaus uns gut aufholen, der heute von Arkösund kam.
Hier dann gleich großes Hallo, denn Jan von der Joker hat Geburtstag und der will mit uns feiern.
So sitzen wir dann schon am Nachmittag alle zusammen und knappern und trinken und geniesen die Sonne.
Leider kommen von Westen Wolken. Die bringen wohl morgen etwas mehr Wind. Ob es dann weitergeht ist noch unklar. Mal sehen. Eile gibt eigentlich keine. Nur die Lust am Segeln läßt mich oft nur schwer einen Hafentag ertragen.