Montag, 9. August 2010

Harstema

Sind nun in Harstena angekommen. Eine Insel, mit einem kleinen Dorf. Alle Häuser in rot. Bullerbü pur.ein Paradies nicht nur für Kinder. Sitzen nun im Fischrestaurant und lassen es uns gut gehen. Heute morgen habe ich mir in Oxlösund die fäden ziehen lassen. Leider war in den letzten 3 Tagen wenig Wind zum Segeln.Nachdem auch der Rest vom Wetter nicht sonderlich war, war dies zu verkraften. Regen wie aus Eimern geschüttet gab auf dem weg nach Nynäshamn, diesig und Nieselregen auf dem Weg nach Oxlösund. Heute drohte eine schwarze Wolkenwand Wind und Regen. Von beiden blieben wir aber verschont. So motorten wir heute die ganze Strecke bis Harstena. Auch egal, hauptsache wir kommen gut gegen süd voran. Hängen wir doch etwas im Zeitplan. Aber wir wohl bis Kalmar kommen in dieser Woche. Morgen soll es mal wieder Sonne geben. Wir essen zumindest unsere Teller leer. Fällt uns nicht schwer hier.