Dienstag, 7. Dezember 2010

Wintergedanken

Kalt ist, kurze Tage lassen die Sonne manchmal gar nicht scheinen. Um den Winterdepressionen ein wenig zu entgehen, habe ich angefangen für Sommer die nächste Reise zu planen.
Nach Blick in mein Überstundenkonto habe ich für nächsten Jahr mir vorgenommen, mal wieder etwas länger zu segeln. Vielleicht 2-3 Monate am Stück.
Und nachdem ich die Ostsee nun ganz gut kenne, keimt die Idee mal über die Nordsee nach Nordschottland zu segeln. Durch den Kaladonienkanal, dann über die Inneren und Äußeren Hebriden und Orkneys zurück über Südnorwegen und Westschweden.

Nach nun 1 Monat Planung sind schon fast alle Karten gekauft, einige Revierführer und Reiseführer, einige Mitsegler rekrutiert und ein ungefährer Zeitplan aufgestellt.
An Pfingsten will ich in Inverness sein und dann in Ruhe durch den Kanal gehen um auch genug von der einmaligen Landschaft zu sehen. Mitte Juli will ich dann schon an der Südküste Norwegen sein um Anfang August in Ostsee den Törn ausklingen zu lassen.

Wer mit dem seinem Boot auch auf dieser Route unterwegs sein wird, darf sich gerne melden. Außerdem freue ich mich noch über Infos zu der NW-Küste und den Orkneys. Geheimtipps!. Schreibt mir.