Sonntag, 6. März 2011

Warten

Der Winter kommt langsam zu einem Ende. Dennoch ist es noch einige Zeit hin, bis ich Ostern die SLISAND wieder ins Wasser bringe und in den NOK (Nordostseekanal) bringe, wo sie auf mich bis Ende Mai warten muss. Bis dahin noch viel Arbeit. Irgendwie müssen die Überstunden ja zusammen kommen, die ich bei dieser Reise verbrate.
Literatur und Karten sind fast alle vorhanden. Muss mal sehen was noch so auf dem Boot lagert von Norwegen. Da wollte ich 2009 schon mal hin. Hat dann nicht geklappt. Einige Kartensätze warten also im Boot schon auf mich.
Warten tue ich auch auf einen neuen Ausrüstungsgegenstand. Einen Radar. Ich habe mir die Sicherheit nun geleistet. Diese neuen strahlungsarmen Radars mit gutem Nahbild und weniger Energieverbrauch sind auch noch billiger geworden. Da konnte ich nicht "Nein" sagen. Muss ich nur noch anbauen und vorallem das Kabel verlegen. Davor graut mir. Naja. Immer neue Herausforderungen.
Auch denke ich nun immer öfters daran. "wie wird wohl das Wetter?". Ist immerhin ein launisches Revier die Nordsse und Nordschottland. "Four Season an Day!"heißt es dort.
Drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr einen tollen Sommer gibt und die Regenkleidung nicht zur Dauerausrüstung gehört.