Mittwoch, 1. Juni 2011

Brunsbüttel

Doch nur Brunsbüttel, aber morgen mit dem Morgenhochwasser (ca. 4 Uhr) gehts los auf die Elbe und die Nordsee. Ev. kurzer Tankstopp noch in Helgoland und dann weiter nach Schottland. Kommen dort gegen Sonntagabend oder Montag an. Werde dann auch Bilder posten. Bis dahin erstmal Sendepause.

Unterwegs

Nun endlich los.Motor läuft.Nun schauen wir mal wie wir die Nordsee nehmen.Viel ist nicht verloren gegangen, denn bis Donnerstag hätten wir eh in Helgoland auf das Wetterfenster für die 4-5 tägige überfahrt nach Schottland warten müssen. Leicht wird es nicht.Meist Nord-NW Winde. Hoffen wir mal sie werden nicht zu stark.
Nun erstmal in die Elbe. Wenn wir Glück haben, kommen wir heute noch bis Cuxhafen. Sonst morgen mit dem Mittagshochwasser ab Brunsbüttel. Solange die Maschine surrt, kommt es auf ein paar Stunden hin oder her nicht an.

Noch nichts neues

Wir warten heute auf den Mechniker der den neuen Anlasser bringt. Der
ist im Zuge unserer Sartmassnahmen auch kaputt gegangen. Dann kann der
Mechaniker sich erst wirklich um den Motor kümmern.
Gestern war bei kühlem, feuchten Wetter Ausflugstag mit dem Mietwagen
nach Flensburg und Schlewig. Mal Abstand bekommen.
"98 % der Mneschen geht es schlechter" meinte Mitsegler Gotthard.
Eigentlich hat er Recht. Heute scheint zumindest wieder die Sonne.

.