Montag, 20. Juni 2011

Oban

Bildunterschrift hinzufügen


Raus aus der Schleuse

Vor der letzten Schleuse, ein Blick zurück auf den Kanal und Ben Navis

Letzter Liegeplatz im Kanal. Im Hintergrund das Meer

Bei Sonnenschein ist das Land unbeschreiblich schön




Und dann endlich wieder unter Segel

Oban

Sitze in Oban und blicke über die weite geschützte Bucht. Die Marina liegt auf der anderen Seite ca.1 sm weit weg auf der Insel ketera. nun scheint heute schon am 2.Tag die Sonne, wenn auch immer wieder mal durch kurzes Regnen unterbrochenn aber man wird ja genügsam.die nächsten Tage sehen da nicht so toll aus. Wir wollen heute noch nach Tobermory bevor uns der Wind zu sehr auf dies Nase bläßt.Schade. Ist eigentlich schön hier. Eventuell kommen wir wiedxr her, damit Christiane von hier mit Zug zurück fahren kann.Das geplant Mallaig liegt leider windtechnisch diese Woche ungünstig.Außerdem gibt es hier einfach alles was es an wichtigen Dingen braucht. Ne gute Dusche, Pubs und Internet.
Das gefühl gestern durch die Schleuse zu gehen und wieder freies Wasser vor dem Bug zu haben war unglaublich.Dazu Sonne und eine grandiose Landschaft die im Licht und Schattenspiel dauernd neue Höhepunkte mit sich brachte. Nach ca 1 Stunde kam der Wind. Zwar wie immer von vorne, aber nach soviel Segelentzug war mir das egal. die Tide schob eh mit und so war es ein unbeschreibbares Gefühl. Der Versuch mit Fotos nur annähernd das alles festzuhalten scheitet. 10% sind Bild. Alles andere ist Gefühl.