Dienstag, 2. August 2011

Nach Süden

Viel Sonne wenig Wind. Seit der letzten meldung sind wir inzwischen weit nach Süden gekommen. Gerade gehts rüber zur Insel Anholt,wo wir die Ruby treffen wollen. Heute Nacht lagen wir in Malöhamn, ca 15sm südlich Göteborg vor Anker. Ist einer der letzten Schärenankerplätze an der Küste.Ich lag da 1993 schon mal.War so nett, dass ich unbedingt mal wieder hin wollte. und da es gestern so gut lief, trotz angesagter Flaute haben wir es bis dahin geschafft. Gestartet waren wir in kallön Knippla. Stimmt, da war ich schon mal und es hat sich auch 2.mal gelohnt. einfach. Sollte man nicht vorbeimfahren. vorher ein Tag unter Motor. kurzer Stop im Segel Mekka an der Westküste. Marstrand. Cote a Sur im Norden. Das Wetter passte auch noch. Aber Johannes wollte weiter,denn etwas Wind versprach segeln. Spisegeln für 1 Stunde, dann wieder Motor. Man kann nicht alles haben. Badewetter mit inzwischen angenehmen Temperaturen und Segelwind.
Deshalb auch nun wieder Motor Richtung Anholt. Die Sonne kommt auch schon durch den diesigen Morgenhimmel. vielleicht kommt ja auch noch Segelwind. Ist weit genug um alles noch zu erwarten.