Mittwoch, 10. August 2011

Kopenhagen

Ja, zur Zeit bin ich faul, geneise die Stadt Kopenhagen und verkrieche mich ab und an vor dem Regen der uns hier auch nicht ausläßt.
Am Sonntag mittag hier eingetroffen, da Platz reserviert kein Problem hier in Christianshavn etwas zu bekommen. Anschliessend die Bordfahräder ausgepackt und dem Johannes mal etwas von einer anderen Großstadt gezeigt. Natürlich Christiania, wo anscheinend wieder alles öffentlich verkauft werden kann und die dicken "Zigaretten" gar so interessant riechen. Abends haben wir uns dort auch ein Konzert der Gruppe Carpark North für null Eintritt reingezogen. Incl. den ganzen Rauchschwaden um herum.
Am nächsten Tag  dann muss Johannes nach hause fliegen und fast zeitgleich kommt meine Frau mit ihrer Tocher.
Nun ist wieder laufen und Busfahren angesagt. Das ist aber auch besser bei dem feuchten Wetter.
Am Abend treffen wir eine interessante Frau. Meike ist Journalistin und hat bei Jauch recht viel Geld gewonnen leistet sich davon ein Jahr lang ein Leben in einer anderen Großstadt dieser Erde. Nun ist Kopenhagen dran. Und da sie dennoch weiter schreibt, meint sie, dass das zwar beruhigt, aber nicht wirklich nötwendig gewesen wäre. Man muss nur den Mut haben es zu tun. Klasse Erkenntis Es war ein sehr netter und viel zhu kurzer Abend, den wir zusammen in Chrsitiania verbracht haben. www.vormirdiewelt.de
Heute werde ich bei recht starkenm Westwind das Boot noch nach Dragör segeln, während der Rest der Familie lieber den Bus nimmt. (Sind schon recht unheimlich die starken Boen hier in der Stadt).

Von Dragoer wird es durch den Boegstroem Richtung Westen gehen. Wo genau ist unklar. Haben ja 10 Tage Zeit bis Kiel.