Montag, 25. August 2014

Wieder in Deutschland

So nun mein letzter Eintrag hier.
Bin wieder angekommen. zwar noch nicht im Heimathafen, aber das wird doch noch.
Habe 10 Tage auf Bornholm auf abflauende und drehende Winde gewartet, und bin dann doch vorgestern Nacht los bei 5-6 aus SW. Hat leicht nachgelassen und auf W gedreht und so konnte ich dann Svinemünde anliegen. Doch morgens vor Svinemünde überkam es mich und ich bin weiter bis in den Greifswalder Bodden gesegelt bis Lauterbach. Was war eine Nacht mit wenig Berufsschiffe aber um so mehr Wetterleuchten und einem Gewitter in unmittelbarer Nähe. Irgendwie hat inzwischen jede Nachfahrt auch Gewitter hier. Was für ein Spätsommer.
Nun liege ich vor der Brücke in Stralsund, will weiter noch bis Barhöft und dann ab morgen Richtung Westen.
Ich werde diesen Blog nun schliessen. Habe leider durch ihn einige Anfeindungen gehabt und habe nicht vor noch weiter soviel privates hier Preis zugeben.
Danke allen die ihne gelesen haben. Er wird noch etwas online bleiben, aber über kurz oder lang verschwunden sein. Bis bald auf dem Wasser sommewhere
Andreas